Braunvieh News – Payssli Tochter Champion der Red Holsteins in Holland

Braunvieh: PAYSSLI Tochter Ernestien 276 VG 88
GGI Holland

Payssli Tochter Ernestien 276 VG 88 Champion der mittleren Kuhklassen in Eibergen/Niederlande

Braunvieh News: Payssli Tochter Ernestien 276 VG 88 Champion der mittleren Kuhklassen in Eibergen/Niederlande

Vor einigen Wochen konnte die Drittkalbskuh Payssli Tochter Ernestien 276 (F1-Kreuzung) auf dem Rindertag auf der Regionalschau in Ost Gelderland im Rotbunten Ring die mittlere Klasse der Red Holstein Kühe für sich entscheiden. Da es in Holland keine eigenen Braunviehklassen gibt gehen hier die Braunviehtiere zusammen mit den Rotbunten Kühen in den Ring. Ebenso werden die Braunvieh Zuchtwerte auf Basis der Red Holsteins geschätzt.

Payssli Tochter Ernestien 276 von Edwin und Marieke Keuper aus Netterden war beim Wettbewerb der Chef im Ring mit ihren hervorragenden Fundamenten, top Bewegung und exzellenter Euterqualität. Ernestien 276 wurde gestern im Exterieur neu mit VG 88 eingestuft und liegt in ihrer 3 Laktation bei 10.942 kg mit 4,37 % Fett und 3,76 % Protein!
Braunvieh = Milchleistung und Exterieur auf top Niveau

Es gab noch mehr für das Braunvieh zu feiern in Netterden, denn letzte Woche überschritt Even Tochter Anja 61 die magische Grenze von 100.000 kg Milch Lebensleistung!

Braunvieh = Eiweißpower & Nutzungsdauer

Familie Keuper: Herzlichen Glückwunsch!

Foto: Ernestien 276 VG 88 / Edwin Keuper