Fleckviehbulle WISH PP auf Reisen

10
Jul
2018

Fleckviehbulle WISH PP auf Reisen

WISH PP zu Gast auf dem 100-jährigem Jubiläum der LfL

Es ist eine Seltenheit, dass ein Besamungsbulle an seinen Geburtsort zurückkehrt. Der hornlose Fleckviehbulle WISH PP wurde am 26.02.2015 am Staatsbetrieb in Grub geboren und kam nun anlässlich des 100-jährigen Jubiläums der LfL hierhin zurück. Dort wurde er zusammen mit sechs vielversprechenden hornlosen jungen Töchtern (geboren Juli-August 2017) den Besuchern präsentiert!

 

  • WISH PP --> 100% hornlose Nachkommen
  • WISH PP --> mit Kappa Kasein BB der perfekte Bulle für Käse & A2A2

Mit einer Höchstleistung von über 12.600kg Milch war WISH PP Mutter Hose Pp eine der leistungsstärksten Kühe in der Versuchsherde der Landesanstalt für Landwirtschaft und überzeugte dennoch mit viel Kaliber und Stabilität. Auch die weiteren Mitglieder der Kuhfamilie überzeugen mit Leistungsbereitschaft und Exterieur. Der Fleckviehbulle Wish PP hat mittlerweile 3000 Nachkommen in Bayern und begeisterte auf dem Betrieben mit hervorragender Kälberqualität. Die Kälber zeigen sich frohwüchsig, mit top Fundamenten und sehr straffern Oberlinie. Die sechs ausgestellten Töchter im Alter von ca. 12 Monaten stammten aus der Gruber Herde selber, sowie aus Betrieben von umliegenden Landwirten. Die gezeigten WISH PP Töchter zeigten sich allesamt sehr gut entwickelt - sehr groß und lang und mit viel Rahmen und ebenfalls sehr feinem Fundament.

Der Fleckviehbulle WISH PP selber zeigt diese Qualitäten auch! WISH PP hat sich in den vergangenen Jahren an Station enorme entwickelt und liegt nun bei über 1120 kg Lebensgewicht mit gerade mal 3,5 Jahren! Seine Zuchtwerte finde Sie hier:

Zuchtwerte Fleckviehbulle hornlos WISH PP

 

Weitere Informationen zu unserem Hornlosangebot im Fleckviehbereich: Fleckvieh hornlos