Fleischrassen

OMEGA

10/204289
DE 07 68888937
* 16.11.2008

Abstammung

Ouragan
FR 3298018501
Ivoire
Gabelle
Malaga
FR 4096020541
HL
Filou
Guardiola Bazooka
Corrida
Fleischleistung
Bemuskelung
Französische Genetik
bbimp_88292_omega_204289_ouragan_ba.jpg

Abkalbung

Anzahl
500
% Totgeburten
7
% Tierärztliche Hilfe
5.1

Omega

Der französisch gezogene Omega geht mit Ouragan-Ivoire-Van auf eine sehr gute Vererberlinie zurück. Er ist mittelrahmig, lang und präsentiert alle Vorzüge der Rasse, steht für beste Fleischleistung, ausgeprägte Bemuskelung und einen hohen Fleischanteil im Schlachtkörper. Seine Fundamente sind fest und trocken. Er eignet sich für Anpaarungen in Reinzucht und in Mutterkuhherden zur Produktion hochwertiger heller Absatzkälber. Hervorzuheben ist die Mittelhandlänge seiner Nachkommen bei sehr guter Keulenausformung. Er gibt seinen Nachkommen das rassetypisch sehr hohe Ausschlachtungsergebnis mit.

geprüft

Deutsche Flagge